Donnerstag, 24. Januar 2019

Als Luca verschwand von Petra Hammesfahr

Als Luca verschwand von Petra Hammesfahr 

Die junge Mel ist im Drogeriemarkt mit der Auswahl eines Lippenstiftes beschäftigt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet. Hat ihn die merkwürdige Frau vor dem Schaufenster, die Lucas Bruder einen Lolli schenkte, aus dem Kinderwagen genommen? Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen? Oder hatte sie Luca gar nicht dabei? Ein heikler Fall für Kommissar Klinkhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Lucas Verschwinden und den Problemen der Eltern? Eine Familientragödie nimmt ihren Lauf. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt......


Leider enttäuscht mich dieses Buch sehr, weshalb ich lange eine Rezension aufgeschoben habe. 
Kindesentführungen sind immer wieder ein gern gewähltes Thema für einen stabilen Krimi, aber leider gerät die Mutter in diesem Buch sofort unter verdacht..... außerdem werden völlig  handlungsferne Details geschildert, die einfach nicht ins Buch passen.

Der Schreibstil was langatmig und erst ab der Hälfte nimmt das Buch ein wenig an Fahrt auf. Leider etwas zu spät..... ich habe es tatsächlich abgebrochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen