Samstag, 2. Juni 2018

Liebe M. du bringst mein Herz zum Überlaufen

Liebe M. du bringst mein Herz zum Überlaufen von Anna Paulsen


Inhalt:

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?


Meine Meinung:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die ans Herz geht.
Matilda unsere Protagonistin ist einfach eine herrlich sonderbare und zugleich herzliche Person die in ihrer Arbeit Erfüllung findet. So langweilig sie auf den ersten Blick wirkt, so tiefgründig lernen wir sie während der Geschichte kennen, als sie einen Absender versucht zu finden und Amor etwas unter die Arme greifen möchte.
Ein Brief verändert alles... was ist 1966 passiert und wo sind Absender und Empfänger?
Was war damals geschehen? Wieso war der Brief nicht bei der Empfängerin gelandet? Hätte es das Leben der beiden verändert? Wäre es anders gelaufen?
So viele Fragen und die Antworten, Matilda findet sie - und sich selbst.
Während Matilda sucht und recherchiert lernt sie sich selbst kennen und achten. Eine wunderschöne Geschichte, die mich berührt hat!

5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen