Sonntag, 5. Mai 2019

Das Ende der Lügen

Das Ende der Lügen von Sara Garn 

Inhalt:
Claire DeWitt ist zurück


Mit Claire DeWitt kehrt eine der überzeugendsten Ermittlerfiguren auf die Krimi-Bühne zurück. Von inneren Dämonen gepeinigt und den Rauschmitteln nicht abgeneigt, dafür aber mit fast schon überirdischem Spürsinn und Kampfgeist ausgestattet, löst sie ihre Fälle mit Bravour. Mal unkonventionell, mal gesetzwidrig, aber stets im Dienste der Wahrheit. In ihrem neuen Fall entgeht Claire DeWitt knapp einem Anschlag. Trotz zahlreicher Blessuren nimmt sie die Verfolgung des Attentäters auf. Nicht die beste Idee, wie sich zeigt.

Meine Meinung:
Auf die Rückkehr von Claire DeWitt habe ich mich sehr gefreut. Leider wurde diese Freude zu Beginn des Buches getrübt. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und konnte mich nicht aufraffen weiter zu lesen.
Claire DeWitt wird Opfer eines versuchten Mordanschlags und versucht herauszufinden wer es auf sie abgesehen hat. An sich ein interessanter Plot, aber es war einfach so abstrus und spannungslos geschrieben, dass ich dieses Buch wirklich abgebrochen habe und mich Frage, wieso dieser 3. Band so viel schlechter ist als seine Vorgänger, die mich einfach begeistern konnten.

Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen