Sonntag, 7. Januar 2018

Ivy und Abe von Elisabeth Enfield

Ivy und Abe von Elisabeth Enfield





















Diana Verlag
14,99 € Broschiert
448 Seiten

Inhalt:
Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Meine Meinung:
Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es zeigt zwei Umrisse von Personen und viele, viele bunte Herzen. Also lässt es bereits auf einen Liebesroman schließen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, was mit Ivy und Abe passiert und ob sie endlich zueinander finden. In elf Kurzgeschichten begegnen sich die Beiden im Laufe des Buches immer wieder, in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Sie treffen schicksalhaft aufeinander und können nicht voneinander lassen. 
Wir lesen aus der Sicht von Ivy und erleben ihr Leben rückwärts mit. Der Roman beginnt, als Ivy im Rentenalter ist ihr Leben zu beschreiben und endet bei ihrem 10. Lebensjahr. 
Enfield erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte von zwei Menschen, die aufeinander treffen- wieder und wieder- und sich betrügen, lieben, verlassen.... und schließlich doch zusammen finden, deren Glück dann jedoch von kurzer Dauer ist und ein tragisches Ende findet.
Immer wieder stellt man sich beim Lesen die Frage- Warum haben sie es nicht da schon gemerkt und sind zusammen glücklich geworden?
Die verschiedenen Rollen, in denen wir Ivy und Abe kennenlernen machen das Ganze noch viel interessanter und bringen den Protagonisten in so vielen Facetten zum Vorschein- Liebespaar, Affäre, verheiratet, betrogen, getrennt.....
Einige Themen wiederholen sich im Buch, werden aber unterschiedlich dargestellt und lassen es trotzdem nicht langweilig werden. 
Um diesem Buch zu verfallen sollte man die Liebe auf den ersten Blick kennen und an diese glauben, dann hat man Spaß beim Lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen