Sonntag, 23. Juni 2019

Vegetarisch mit Liebe

Vegetarisch mit Liebe 

Inhalt:
Vegetarische Lieblingsküche

Ausgehend von der Hauptzutat werden hier vegetarische Gerichte gezaubert: Egal ob es sich um einen Bund Karotten vom Bauernmarkt, Äpfel aus dem Garten oder einen Zwei-Kilo-Blumenkohl aus der Ökokiste handelt. Zudem gibt es Tipps, wie man die Speisekammer richtig bestückt, glutenfreie und vegane Optionen sowie Ideen, verschiedene Zutaten raffiniert zu kombinieren. Nicht zuletzt durch seine atemberaubende Gestaltung und den übersichtlichen Aufbau ist "Vegetarisch mit Liebe" die kulinarische Inspirationsquelle, die Sie immer wieder gern zur Hand nehmen werden!

Meine Meinung:
Als fleischloser Esser kenne ich die meisten Rezepte durchaus schon, dennoch konnte dieses Buch mit einigen raffinierten und pfiffigen Rezepten überraschen. 
Die Aufteilung des Buches fand ich besonders interessant und speziell- nicht nach Vorspeise etc. sondern nach dem Gemüse/Obst mit dem gekocht wird. Es sind viele saisonale und bei uns gut zu erwerbende Zutaten enthalten und Rezepte so abgewandelt, dass ein ganz neues Geschmackserlebnis entsteht. 
Die Rezepte sind einfach und kurz beschrieben, die Zubereitungszeit stimmt ungefähr und die benötigten Utensilien lassen sich in jedem normalen Haushalt finden. 
Insgesamt ein Kochbuch, dass mich überzeugen konnte und das ich zukünftig häufiger zum Kochen heranziehen werde. Tolle Rezepte, schöne Aufmachung mit vielen Bebilderungen und eine intuitive Sortierung, die mit einem Übersichts-Register abschließt. Besser geht es kaum, wie ich finde! Demnach ein sehr gelungenes Koch-Buch: 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen